Golden Girl Birthday Party in Gold and Pink



English text coming in a minute ;)

Mama hat Geburtstag!
Und weil dieser ziemlich undankbar auf den 23. Dezember fällt, geht er natürlich schon ihr Leben lang immer etwas unter im allgemeinen Weihnachts-Trubel. Jedes Jahr sagt sie: "ein Weihnachtsgeschenk brauche ich nicht, aber zum Geburtstag, da wünsche ich mir etwas Schönes"
Also versuche ich jedes Jahr Ihren Geburtstag zu etwas besonderem zu machen, suche einen Platz in der Wohnung der nicht weihnachtlich geschmückt ist, und baue dort die Geburtstags-Ecke auf.



Mama wird 60, da soll es ganz besonders schön werden. Ein Thema oder Farbkonzept hatte ich mir bisher noch nicht überlegt, aber während ich so durch Xenos bummelte, eigentlich auf der Suche nach Weihnachtsdeko ( was sonst... ), sah ich eine tolle Glitter-Girlande, und die dazu passenden golden Strohhalme.
Und plötzlich schoß mir das Party Motto in den Kopf: Golden Girl. Hihi.
Die Geburtstag-Ecke soll also gold sein. Und weil es ja Golden Girl heisst, kommt als zweite Farbe ganz typisch mädchenhaft nur rosa in Frage.

Bevor ich alles mögliche an Material kaufe, durchwühle ich erstmal meine Kisten. Nachdem ich jahrelang handgemachte Hochzeits- und Partydeko verkauft habe, hat sich einiges angesammelt. Böse Zungen behaupten ich habe so ziemlich alles was die Stoff-, Papier- und Kreativindustrie so hergibt.






In gold habe ich nicht so viel, aber es reicht.



Da ich ja immer für mehr Ehrlichkeit auf Blogs plädiere, hier mal ein Foto von Frau Moin in action, auf der Leiter, in der Ecke unserer Küche in der die Tür zur Abstellkammer ist.




Um die Tür zu verdecken habe ich 3 Rollen Geschenkpapier einfach umgedreht und mit der weissen Rückseite an einer Gardinenstange befestigt. Man kann natürlich auch breites Papier nehmen, oder Stoff oder einen Duschvorhang.
Das Geschenkpapier verdeckt nicht nur die Tür, sondern dient auch gleichzeitig als Wandersatz, an dem ich meine Deko befestigen kann.

Die Deko ist recht simpel, und besteht hautpsächlich aus Lametta, Luftballons und besagter Xenos Glittergirlande, die ich nicht als Girlande an einer Schnur aufgehängt habe, sondern auf rosa Kopierpapier geklebt habe, um einen Farbkontrast zwischen Lametta und dem Schriftzug zu schaffen.


Dazu hänge ich noch ein paar kleine Weihnachtsbaumkugeln auf, und Blumen aus Seidenpapier. Die sind immer super schnell innerhalb weniger Minuten gemacht, und sehen hübsch aus.





Und dann bin ich auch schon fertig.


Nun noch den Tisch darunter aufbauen und passend dekorieren.







Et voilà. Prost!